2003-2006
OV-Chronik

2004
16. Jan.
Jhv im OV-Lokal "Urfter Hof", wiedergewählt als OVV wird Werner Theis DH1PAL, und als stellv. OVV Karl-Josef Mauel DF8KY, die anderen Vorstands- und Referatsposten bleiben unverändert: DF2KD Kassenwart; DK8KL QSL Managerin.

Als Träger des GHH 2004 wird Edith DF7WU gewählt. 40 Jahre Mitglieder im DARC sind: Hans-Günter Kluck DL8ZV; Hans Pollack DJØVZ, Dieter Heinen DF2KD (Gründungsmitglieder G22) und Wolfgang Lucks DF1KL. Der OVV ehrte die anwesenden Mitglieder DJØVZ und DF2KD. 25 Jahre Mitglied im DARC ist: Berthold Braun DF8JW

OV Vorstand 2004

Foto rechts: Werner, DH1PAL, Hans-Günter, DL8ZV (), Margret, DC5KE (aus 2002), Georg, DF8KW (aus 2003), Berthold, DF8JW

Überreichung von Urkunden

10.-13.6.
DIG Treffen in Gemünd mit Feier des 40 jährigen Bestehens von G22 am Freitag, den 11.6. im großen Kursaal von Gemünd mit Verleihung des GHH 2004 an Edith DF7WU und eines Ehrenholzhammers an Hans DJØVZ, sowie 35 jährigem Bestehen der DIG am Samstag, den 12.6.

DF7WU erhält den GHH32

Beitritte: Rudolf Kauls DB6RK; Ingo Müller DM1IMB; Stefan Wieczorek DO1SWM; Mary Ferlin
Silent Key: Wolfgang Lucks, DF1KL

DBØSE
Der “Nationalpark-Eifel” lässt Grüssen! Das Relais steht jetzt im Nationalpark. Uns erreicht die Kündigung des Standortes zum 31.12.2005. Da genügend Zeit ist, werden die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt um einen neuen Standort zu finden.

1.Nov. Holzhammerkontest

Beitritte:Rudolf Kauls DB6RK; Ingo Müller DM1IMB; Stefan Wieczorek DO1SWM

2005
26.Feb.
Jhv im OV-Lokal "Urfter Hof"

25 Jahre DARC Mitgliedschaft für: Trudi Görres DE8HHC; Lothar Breuer DL2KLB; Ray Mahr LX1MK; Claude Specht LX1SC; Armand Krier LX1AK; Armand Berens LX1AO

Als Träger des GHH 2005 wird Marcus DF1DV gewählt

April DBØSE ist “tot”.

Wir vermuteten, dass der Strom am Forsthaus irrtümlich ausgeschaltet wurde. Wegen der Osterferien war der Besitzer für zwei Wochen verreist.

Danach erfolgte die große Ernüchterung: Der Relaisturm steht nicht mehr! Das Relais ist spurlos verschwunden. Recherchen ergeben: Die Nationalparkverwaltung hat den Turm wegen “Baufälligkeit” abreissen lassen. Die Kündigung sollte zum Ende 2004 ausgesprochen werden, somit war die Kündigung zum Ende 2005 ein Irrtum der Nationalparkverwaltung. Die Verantwortlichen waren schon bereit den angerichteten Schaden zu ersetzen – doch dann tauchte DBØSE unverhofft wieder auf.

Das Abbruchunternehmen hatte den “Kasten”, oben in der Turmkabine abgebaut und beim “Chef” in der Garage deponiert (man weiß ja nie...!!).   

4.Sept.
Sommerfest an der Blockhütte in Nettersheim.

Verleihung des GHH 2005 an Marcus DF1DV.

Das bestellte Buffet wurde versehentlich nicht geliefert. Glück im Unglück: Wegen der relativ geringen Beteiligung reichten die selbstgemachten Vorspeisen und Nachtische zur Sättigung der anwesenden Funkfreunde aus. Besonders zu erwähnen sind die von DJ8PI mitgebrachten Quiche Lorraine (in Lautschrift: Kisch Loreen). Später stellte sich heraus, dass der Lieferant das Buffet eine Woche später gebracht hätte (konnte natürlich noch verhindert werden – hi -). 

17.Sept.
DBØSE wird auf dem neuen Standort aufgebaut. Die Reichweite ist zufriedenstellend. Da zwischen dem alten und neuen Standort etwa 8km (Luftlinie) Differenz liegen, gibt es zwangsläufig in den verschiedenen Richtungen andere Ausbreitungsbedingungen. Schließlich wohnen wir in der Eifel – und dort gibt es Berge! (weitere Bilder vom Relais unter > Aktuelles > DBØSE
1.Nov.
Holzhammerkontest

Austritte: Christoph Geschwind DH8KAD
Rufzeichenänderung: Mary Ferling DO1PIL

2006
17.März  JHV im OV-Lokal Urfter Hof
Änderungen im Vorstand: OVV DF8KY Stellv.DH1PAL
Ehrungen: 25 Jahre DARC Mitgliedschaft für Lothar Breuer DL2KLB und 40 Jahre Ernest van Gucht DL4YB

Herbst 2006
Holzhammerverleihung GHH Nr. 34 an DL2KCI, Bild unten links Laudatio von DF1DV, Bild unten rechts im Kreise von  “Großen Holzhammerträgern”


1.Nov.
Holzhammerkontest

Besondere Leistungen: G22 erreicht den 2. Platz in der Distriktmeisterschaft

Beitritte: Maike DO6MMF und Frank DO6FRG Grigo
 

Laudatio von DF1DVDL2KCI erhält GHH 34